Startseite - Kopf
zur Siedlerseite

FREUNDE DES ANGERPARKS

Startseite - Navikopf
Pflanzaktion 2014

Versprechen eingelöst

Bericht: E. B.
Bilder: A. B.

Erkersreuth - Die Angerparkfreunde haben zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Gartenbauverein für unseren Ortsteil Erkersreuth im vergangenen Jahr am Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" teilgenommen. Dabei erhielt die Abordnung aus Erkersreuth im Landratsamt im Dezember einen Gutschein für drei Obstbäume als Dank und Anerkennung.

Pflanzaktion 2014

Jetzt wurden diese drei Bäume vom Kreisfachberater des Landkreises, Christian Kreipe, geliefert und auch mitgepflanzt. Zwei der Bäume stehen nun auf der Grünanlage beim Feuerwehrhaus und einer neben der Siedlerbank am Reuthweg.

Pflanzaktion 2014

Neben dem Kreisfachberater, Christian Kreipe, waren an der Pflanzaktion der Sprecher der Angerparkfreunde, Stadtrat Erwin Benker sowie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Erkersreuth, Jochen Hupfauf und der Jungfeuerwehrmann, Toni Breu bei der Arbeit. Am Vormittag hatten bereits Jürgen Brendel und Rainer Barthold von der Siedlergemeinschaft das Pflanzloch für den Baum im Reuthweg ausgehoben.

Pflanzaktion 2014

Auch für den vom Sturm zerstörten Baum im Schaugarten des Gartenbauvereins hatte Christian Kreipe Ersatz im Gepäck und überreichte diesen an Vorsitzenden Gerhard Hechtfischer.

Pflanzaktion 2014

Startseite - Fuss