Startseite - Kopf
zur Siedlerseite

FREUNDE DES ANGERPARKS

Startseite - Navikopf
Die Raunacht 2017

12. Raunacht im Angerpark

Bericht: E.B.
Bild: A.B.

Zur Bildergalerie

Erkersreuth – Das richtige Wetter für die Raunacht hatten die Angerparkfreunde in Erkersreuth für ihre Veranstaltung bestellt und bekommen.

Zwischen minus sechs und minus acht Grad, die durch den Wind noch kälter erschienen, betrug die Außentemperatur. Schneetreiben und Rauchschwaden von den Schwedenfeuern zogen über den Platz. Die Geister konnten anscheinend gar nicht in den Angerpark finden.

Raunacht 2017

Aber viele Besucher, besonders viele Stammgäste und auch viele Personen, die noch nicht dabei waren, ließen sich nicht vom Wetter abbringen in den Angerpark zum großen Neujahrswünschen zu kommen.

Die "Fidele Hinterachse" in ihrer neuen Besetzung war ebenfalls zu diesem Event gekommen und gab ihr Bestes, um die Besucher mit Musik zu unterhalten, bis nach einigen Stunden die Instrumente durch den Frost ihren Dienst versagten.

Wie gewohnt hatten die Angerparkfreunde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Neben Wienern und Gulaschsuppe gab es alkoholfreien Glühwein und den beliebten Jagertee, der die Herzen und die kalten Körper erwärmte.

Auf dem stimmungsvollen Platz im Park entstanden viele gute Unterhaltungen und der größte Respekt galt den guten Geistern, die einige Stunden bei dieser Veranstaltung in Eis und Schnee für das Wohl der Gäste bereit standen.

Zur Bildergalerie

Startseite - Fuss